Wie SEO Einfluss auf die Conversion nehmen kann

Inhalte

  • Welchem Prozess SEO im Unternehmen dient
  • Durchschnittsfalle von SEO Maßnahmen 
  • Marktjourney vs Unternehmensjourney
  • Kundenkaufverhalten
  • Unterschiede im Suchverhalten, auf Websiten, E-Mailmarketing, Social Media usw. bei unterschiedlichem Produktverhalten 
  • Praxis Case mit relevanten KPI und deren Interpretation
  • To Dos

Short To Dos

  • Erfasse anhand bestehender Kundendaten welche Schritte einzelne Kundengruppen direkten Einfluss auf den Kauf genommen haben (Makroverhalten)
  • Die Erfassung erfolgt rückwärts: Von der Bilanz bis zum Traffic
  • Die daraus sich ergeben Touchpoints ergeben den Verkaufsprozess
  • Miss das Verhalten der User am Touchpoint und beziehe das auf die Schritte des Verkaufsprozesses (Akquise, Bedarfsanalyse, Einwandbehandlung, Abschluss)
  • Erstelle (SEO) Maßnahmen für den Einstieg an jedem Schritt
  • Implementiere eine Testumgebung
  • Optimieren und intensiviere

Fragen? Fragen.

Einfach eine E-Mail schicken an service@katharinastapel.de

Wenn Dir das Webinar gefallen hat dann teile das mit anderen

Sollte es Dir nicht gefallen haben, dann teile das mit mir: service@katharinastapel.de