Inhalte
- Welchem Prozess SEO im Unternehmen dient
- Durchschnittsfalle von SEO Maßnahmen
- Marktjourney vs Unternehmensjourney
- Kundenkaufverhalten
- Unterschiede im Suchverhalten, auf Websiten, E-Mailmarketing, Social Media usw. bei unterschiedlichem Produktverhalten
- Praxis Case mit relevanten KPI und deren Interpretation
- To Dos
Short To Dos
- Erfasse anhand bestehender Kundendaten welche Schritte einzelne Kundengruppen direkten Einfluss auf den Kauf genommen haben (Makroverhalten)
- Die Erfassung erfolgt rückwärts: Von der Bilanz bis zum Traffic
- Die daraus sich ergeben Touchpoints ergeben den Verkaufsprozess
- Miss das Verhalten der User am Touchpoint und beziehe das auf die Schritte des Verkaufsprozesses (Akquise, Bedarfsanalyse, Einwandbehandlung, Abschluss)
- Erstelle (SEO) Maßnahmen für den Einstieg an jedem Schritt
- Implementiere eine Testumgebung
- Optimieren und intensiviere
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